Augsburg TV zu Gast beim TÜV

Am 3. Juni 2017, Schmiechen

Ein Service ganz besonderer Art ist der TÜV, den die Schlepperfreunde Schmiechen ihren Mitgliedern, aber auch Nichtmitgliedern anbieten. In den Sommermonaten findet an der Schlepperhalle jeden ersten Samstag des Monats ab 13.30 Uhr eine Hauptuntersuchung für Traktoren, motorisierten Zweirädern und Anhängern statt. Geprüft wird unter den sachkundigen Augen des amtlich anerkannten TÜV-Sachverständigen Reinhold Glöckle vom TÜV-Süd.

Dies hatte sich in diesem Jahr auch bis Augsburg herumgesprochen. Und so hatte sich die atv-Moderatorin Anna Singer am Samstag, den 3. Juni, angekündigt, um einmal hautnah bei der TÜV-Abnahme dabei zu sein. Als Mitwirkende für die ständige Rubrik bei atv mit dem wohlklingenden Namen „Wittelsbacher Land“ kann die Fernseh-Tauglichkeit von Hannes Schmid, Josef Mauser, Sebastian Dietmair und Maria Theresa Sedlmair in einem kurzen Filmchen bestaunt werden.

Das Video kann in der Mediathek von Augsburg-tv in der Rubrik „Wittelsbacher Land“ angesehen werden.