Ein Oldtimer-Treffen der Superlative in Lindenberg

24. Bis 26. August 2018, Lindenberg/Jengen.
Am Freitag als die ersten Motoren dröhnten, war es wieder soweit, das Oldtimertreffen des Oldtimervereins Lindenberg begann. Zum elften Mal versammelten sich am Wochenende alte Traktoren, Autos und Motorräder auf dem Gelände des Oldtimervereins nahe der B12 im Jengener Gewerbegebiet.

Auch die Schlepperfreunde Schmiechen waren von dem in langer Freundschaft verbundenen Verein eingeladen worden und reisten in zwei Gruppen am Freitag und am Samstag in großer Zahl an.

Anton Herz, 1. Vorsitzender des Lindenberger Vereins, ließ es sich nicht nehmen alle gekommenen Oldtimerbesitzer am Eingang persönlich und mit Handschlag zu begrüßen. Das war viel Arbeit, denn während der Festtage kamen rund 800 historische Fahrzeuge ins Ostallgäu.

Für die zahlreichen Gäste hatten die Mitglieder des Vereins zusätzlich zu vielen köstlichen Speisen auch Sonderausstellungen vorbereitet. Dabei war das Sonderthema der “Weg vom Korn zum Brot“ mit historischen aber auch modernen landwirtschaftlichen Geräten und Fahrzeugen. Zusätzlich konnte man als Besucher die komplette Ackerbearbeitung verfolgen, wie das Mähen, das Dreschen bis hin zur Mehlerzeugung. Zudem konnte auch ein ofenfrisches Weizenbrot vom Bäcker probiert werden.